Zuwachs in der ISOTEC-Zentrale

Die ISOTEC-Gruppe wächst stetig – das spiegelt sich natürlich auch in der Entwicklung unserer Mitarbeiterzahlen wider. In diesem Jahr haben wir aus über 2200 Bewerbungen insgesamt 94 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen können. 

Auch die ISOTEC-Zentrale durfte im August drei neue Kollegen begrüßen. Und unsere Neuzugänge würde ich Ihnen heute gerne vorstellen:

Robin Karsten, 20 Jahre, kommt frisch von der Fachschule des Franchising, wo er seinen Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt mit Fachrichtung Franchising gemacht hat. Bereits im Oktober 2014 absolvierte er ein Praktikum in der ISOTEC-Zentrale. „Nach den ersten Tagen im Praktikum wusste ich, dass ich nach meiner Ausbildung sehr gerne wiederkommen und hier dauerhaft arbeiten würde“, sagt unser neuer Mitarbeiter rückblickend. Und das hat geklappt! Schritt für Schritt wird Robin Karsten sich in den Bereich der Partnerentwicklung einarbeiten. 

Niklas Kappel ist ebenfalls 20 Jahre jung und absolviert seit dem 01.08.  seine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei ISOTEC. Er lebt in Bergisch Gladbach und ist großer Fan des 1. FC Köln. „Mich interessieren kaufmännische Abläufe und ich möchte betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen“, sagt Niklas Kappel. 

 

 

Seit Mitte August begrüßen wir außerdem Tanja Schröder im Team der ISOTEC Zentrale. Die ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation verfügt über jahrelange Berufserfahrung in den Bereichen Teamassistenz und Projektmanagement. Sie wird sich an der Seite von Uwe Neumann um die Entwicklung und den Ausbau von Intranet, E-Learning-Plattformen sowie CRM/ERP-Tools kümmern. „Auf der Suche nach einem modernen und innovativen Unternehmen bin ich auf ISOTEC aufmerksam geworden und freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Zentrale eines am Markt etablierten Unternehmens.“, so unser Neuzugang. 

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen super Start und eine erfolgreiche Zeit bei ISOTEC! 

 

Über die Autorin


Vanessa Rippegarten

Seit Februar 2015 bin ich bei ISOTEC im Personal tätig und unterstütze unsere Partner und die Kollegen und Kolleginnen aus der Zentrale im Recruiting und Personalmarketing. Ich freue mich darauf ISOTEC als attraktiven Arbeitgeber weiter bekannt zu machen und das Personalmarketing gemeinsam mit unseren Partnern auszubauen. ISOTEC ist ein toller Arbeitgeber, weil kein Tag wie der andere ist und man täglich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt ist. Ich freue mich darauf auch mit Ihnen bezüglich interessanter Positionen bei ISOTEC zu sprechen.