052 551 06 55
Scheibli_Abdichtungssysteme_Humlikon
Abdichtungssysteme Scheibli AG
Objektberichte

5-Sterne-Hotel in Luzern von nationaler Bedeutung unter Denkmalschutz

Schimmelpilzbefall im Entsorgungs- und Lagerraum nach Hochwasser.
Durch eindringendes Wasser, verursacht durch Hochwasser, ist innert kürzester Zeit an gefährdeten Stellen im Untergeschoss Schimmelpilzentstanden. Davon war einerseits der Entsorgungsraum betroffen sowie ein Lagerraum für Mobiliar. Die Anforderungen zur fachgerechten Entfernung und nachhaltigen Sanierung waren somit hoch.

Steckbrief

PLZ, Ort 6006 Luzern
Auftraggeber Unternehmen
Baujahr 1870
Sanierung ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Lösung

Nach einer sachgemässen Abschottung der kontaminiereten Räume während laufendem Betrieb, erfolgte die fachgerechte Entfernung durch Desinfektion und Abwaschen der kontaminierten Flächen. Anschliessend wurden zwei unterschiedliche feuchtigkeitsregulierende Antischimmel-Schutzbeschichtungen aufgebracht. Im permanent gekühlten Entsorgungsraum wurde zudem ein dafür speziell entwickeltes Beschichtungssystem eingesetzt.

Zurück