052 551 06 55
Scheibli_Abdichtungssysteme_Humlikon
Abdichtungssysteme Scheibli AG
Objektberichte

Älteres und gut unterhaltenes Mehrfamilienhaus mit langjährigem Schimmelpilzproblem in einer Mietwohnung

Steckbrief

PLZ, Ort 4657 Dulliken
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1960
Sanierung ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
ISOTEC-Klimaplatte

Die Aufgabe

In einer Mietwohnung tritt in verschiedenen Räumen, trotz mehrmaliger Entfernung immer wieder Schimmelpilzbefall auf. ISOTEC wurde gebeten, eine fachgerechte Schimmelpilzentfernung sowie nachhaltige Sanierung der betroffenen Stellen umzusetzen.

Die Lösung

Nach der mechanischen Entfernung und Desinfektion der betroffenen Räume wurde die ISOTEC-Klimaplatte an den betroffenen Wänden angebracht. Die ISOTEC-Klimaplatte verbessert signifikant die Wärmedämmung und verhindert Kondensationsfeuchte und verhindert somit den erneuten Schimmelpilzbefall. Zudem führt die ISOTEC-Klimaplatte zu einem behaglicheren Raumklima durch deren klimaregulierende Wirkung.

Zurück