052 551 06 55
Scheibli_Abdichtungssysteme_Humlikon
Abdichtungssysteme Scheibli AG
Objektberichte

Gut erhaltenes und gepflegtes Einfamilienhaus mit Feuchteproblem im Keller

Über die Jahre hinweg ist es an den Aussenwänden des Kellers innen zu Putzabplatzungen und teilweise Schimmelpilzbefall gekommen. Zudem bröckelt der Magerbeton an einzelnen Stellen, Armierungseisen werden sichtbar und rosten. Der Eigentümer möchte das Haus im Untergeschoss gegen an der Wand hochziehende Feuchte schützen und somit die Bausubstanz und Wert der Immobilie langfristig erhalten.

Steckbrief

PLZ, Ort 4934 Madiswil
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1970
Sanierung ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Rissinjektion
ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2021
Fachinformationen ISOTEC-Innenabdichtung
ISOTEC-Rissinjektion
ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Lösung

Die erdreichberührten Aussenwände wurden innen von altem Putz befreit. Anschliessend wurde ein komplettes ISOTEC-Innabdichtungssystem angebracht. Zudem wurde situativ ein Riss in der Betonwand durch das ISOTEC-Rissinjektionsverfahren inklusive Anbringung eines Flexbandes wieder verschlossen und so der Keller gegen potentiell eindringendes Wasser geschützt. Ebenso wurden an einzelne Stellen im Keller der Schimmelpilz fachgerecht entfernt und mit einer feuchtigkeitsregulierenden Antischimmel-Schutzbeschichtung vor einem erneuten Befall vorgebeugt.

Zurück