0800 56 48 34
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Alte Reitanlage aus dem Jahre 1892 in Niederkassel

Durch die gemeinsame Vergangenheit in Bezug auf vorausgegangenen Sanierungen wollte der Eigentümer auch dieses Mal unseren fachlichen Rat. Wie auch bei den anderen Sanierungen lag hier der Fokus auf die aufsteigende Feuchtigkeit im Außenmauerwerk. Zudem wollte der Eigentümer dieses Mal einige Wandflächen mit Sanierputz verputzt haben.

Steckbrief

PLZ, Ort 53859 Niederkassel
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1885
Schaden Teile dieser alten Reitanlage wurden bereits in der Vergangenheit durch die Fa. ISOTEC Abdichtungstechnik Kramer gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Außenmauerwerk abgedichtet. Nun sollte ein weiterer Teil der Reitanlage zu Wohneinheiten ausgebaut werden.
Sanierung ISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Sanierputz
Jahr der Sanierung 2018
Fachinformationen ISOTEC-Horizontalsperre
ISOTEC-Sanierputz

Die Aufgabe

Die 100 %ige Absicherung gegen aufsteigende Feuchtigkeit in der Außenwand.

Die Lösung

Die Ziegelsteinwand wurde von uns mittels horizontaler Paraffinsperre injiziert und so sichergestellt, dass keine weitere Feuchtigkeit aufsteigt. Ferner wurde auf den Innenwandfläche der Außenwand Sanierputz zweilagig aufgetragen umso die restlichen Salze der Feuchtigkeit im Mauerwerk aufzunehmen.

Zurück