0800 56 48 34
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Mehrfamilienhaus aus Mitte der 50er Jahre in Bonn-Duisdorf

Auch hier gab es mehrere Versuche den Schimmelbefall zu entfernen. Außer einer vorübergehenden Eindämmung des Schimmels wiederholte sich das Szenario. Der Eigentümer, welcher mittlerweile Bestandskunde von Fa. ISOTEC Abdichtungstechnik Kramer war, entschied sich dazu mit uns zusammen und der Mieterin ein Analysetermin zu vereinbaren. Nach Sichtung der Wohnung und unseren Messungen war klar es handelte sich um bauphysikalische Gebäudeschwachpunkte (Wärmebrücken). Wir unterbreiteten dem Eigentümer der Wohnung einen Sanierungsvorschlag und in der Auftragsbesprechung ein paar Tage später, erhielten wir den Auftrag die Arbeiten durchzuführen.

Steckbrief

PLZ, Ort 53123 Bonn
Auftraggeber Privatperson
Baujahr 1955
Schaden Immer wiederkehrender Schimmelbefall im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Betroffen waren jeweils die Außenwandflächen im Bereich der Gebäudeaußenecken.
Sanierung ISOTEC-Schimmelpilzschaden-Beseitigung
Jahr der Sanierung 2018
Fachinformationen ISOTEC-Schimmelpilzschadenbeseitigung

Die Aufgabe

Die Wiederherstellung der Bewohnbarkeit des Schlafzimmers und des Wohnzimmers.

Die Lösung

Wir führten eine komplette Schimmelbeseitigung in der Wohnung durch sowie den Verbau von Klimaplatten an den neuralgische Stellen zur prophylaktische Dämmung der Innenwandflächen.

Zurück