0800 56 48 34
ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Objektberichte

Souterrainbereich von Gästehaus in der Amerikanischer Siedlung/Bonn

Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Bauleiter haben wir gemeinsam einen Ortstermin ausgemacht und uns die Sachlage angesehen. Nach genauer Analyse kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass es Sinn macht, die ganze Häuserseite und die Giebelseite von außen abzudichten. Die Garten- und Landschaftsarbeiten erwiesen sich als umfangreicher nach dem ersten Sichten und so wurde ein genauer auf die Situation abgestimmter Sanierungsvorschlag von der Fa. ISOTEC Abdichtungstechnik Kramer erstellt.

Steckbrief

PLZ, Ort 53175 Bonn
Auftraggeber Unternehmen
Baujahr 1950
Schaden „Feuchte Wände im Souterrainbereich des Gästehauses“ so lautete die Anfrage eines Forschungscentrums aus Bonn mit der Aufforderung ein beigefügtes Leistungsverzeichnis auszufüllen.
Sanierung ISOTEC-Außenabdichtung
Jahr der Sanierung 2018
Fachinformationen ISOTEC-Aussenabdichtung

Die Aufgabe

Das Abdichten der Außenwandfläche, so dass die Räumlichkeiten wieder nutzbar wurden.

Die Lösung

Die Garten- und Landschaftsarbeiten wurden exakt so ausgeführt, wie der Eigentümer es wünschte, samt Wiederherstellung der alten Bruchsteinwand, dem Setzen der Hecke und des Zaunes. Auch unvorhersehbare Dinge wie z B. eine immens auskragende Baumwurzel von einem zuvor gefällten Baum sowie nicht vorhandene Fundamente wurden bewältigt. Zur Zufriedenheit aller (Eigentümer und Bewohner des Gästehauses) wurde die Sanierung in kürzester Zeit vollumfänglich durchgeführt.

Zurück