Individuell angepasster Gehörschutz

Kategorien: Unternehmen

Die Gesundheit von unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Lärm, bereits ab 80 dB, ist für den Gehörgang schädlich. Unsere lauteste Arbeit ist Schleifen und Spitzen bei ca. 100 - 105 dB. Folgen von einer zu hohen Lärmbelastung sind Stress, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Gehörmüdigkeit.

Deshalb haben wir die Firma Cotral beauftragt um uns zu besuchen und uns einen massgefertigten Gehörschutz zu erstellen.

Mit Silikon wurde bei jedem einzelnen Mitarbeiter der individuelle Ohrabdruck gemacht und mithilfe eines 3D-Herstellungsverfahren gefertigt. Das faszinierende und überzeugende an diesem persönlichen Gehörschutz ist, dass er bei bestimmten Frequenzen eine starke Lärmreduzierung gewährleistet und dennoch Stimmfrequenzen durchlässt. Genauer gesagt ist es möglich um mit dem eingesetzten Gehörschutz den Lärm zu dämmen und dabei die Stimme vom Mitarbeiter zu hören.

Somit sind wir bestens vom Lärm und deren Auswirkung auf unseren Körper geschützt.