ISOTEC
Die ISOTEC-Gruppe
Ratgeber

DER ISOTEC RATGEBER

Ratgeber Schimmel

1. Schimmel

Schimmelpilze begegnen uns allerorts und jederzeit, denn sie sind ein natürlicher Bestandteil unserer Umwelt. Darum sind die Sporen des Schimmelpilzes auch beinahe überall zu finden, auch in Gebäuden und Wohnräumen. Eigentlich sind sie harmlos – übersteigt aber die Konzentration an Schimmelpilzsporen ein bestimmtes Mass, besteht ein potentielles Gesundheitsrisiko für die Bewohner.

Zum Ratgeber Schimmel

Ratgeber Heizen & Lüften

2. Lüften & Heizen

Beheizung und Lüftung von Räumen sind wesentliche Faktoren, damit sich der Mensch in seinem Zuhause und in seiner Arbeitsumgebung wohlfühlt. Ziel ist es, ein behagliches Raumklima zu schaffen, so dass Schimmelbefall als Folge von zu hoher Luftfeuchte bzw. durch Kondensation vermieden wird.

Zum Ratgeber Lüften & Heizen

Ratgeber Drainage

3. Drainage

Möglich, aber nicht sinnvoll: Eine Drainage selbst verlegen. Wer sich im Internet oder im Bekanntenkreis zum Thema "Was tun bei Feuchtigkeit im Keller?" Hilfe holt, bekommt zumeist schnell den Ratschlag, doch einfach eine Drainage zu verlegen. In manchen Fällen kann dies auch eine gute Lösung sein. Allerdings - und das ist wichtig zu wissen! - eben nicht immer.

Zum Ratgeber Drainage

Ausserdem haben wir für Sie in unserem FAQ die häufig gestellten Fragen unserer Kunden zusammengestellt, die rund um Feuchte- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden auftreten.